Alarmanlage - V01 - Pauls-Elektronikwelt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Alarmanlage - V01

Elektronikprojekte > Arduino
Bei der Alarmanlage V01 handelt es sich um die erste "richtige" einsatzfähige Version meiner Alarmanlage V00. Diese Version besitzt die gleichen Features wie die Alarmanlage V00, jedoch ist diese sehr stark in der Codeeingabe verbessert wurden. Anstatt der Fotodiode als Codeeinleser gibt es nun hier die wesentlich sichere RFID - Technologie als Codeeinleser.
Die Alarmanlage kann nun mittels dem RFID - Modul RC522 deaktiviert werden. Dabei gibt es jedoch zu beachten, dass man zur Sicherheit erstmal nur einmal eine falsche Karte eingeben kann, so wird eine mögliche Manipulation verhindert. Wird ein zweites Mal der falsche RFID - Tag eingelesen, so schaltet die Anlage in den Sicherheitsmodus und kann nur noch durch den MASTER - Knopf entsperrt werden, dieser befindet sich gut geschützt im Innenraum des Gehäuses.
Zur Zeit ist die Anlage leider noch in dem sehr unsicheren "Prototyp" - Gehäuse verbaut, der Master Knopf ist genauso wie ein gutes Gehäuse noch in der Entwicklung.

 
Copyright 2019. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü